Ausschreibung: LUDWIG-BÖLKOW-Technologiepreis MV 2023
In diesem Jahr findet erneut die Auslobung des LUDWIG-BÖLKOW-Technologiepreises des Landes Mecklenburg-Vorpommern statt.
Das Wirtschaftsministerium des Landes Mecklenburg-Vorpommern und die Industrie- und Handelskammern des Landes vergeben den Technologiepreis jährlich für Produkt- und Verfahrensinnovationen sowie innovative technologische Dienstleistungen. Der Technologiepreis ist mit einem Preisgeld von 10.000 € dotiert.
Sicher haben auch Sie aktuell neuartige Produkte oder Verfahrens- oder Prozessinnovationen am Start, die für eine Bewerbung geeignet sind…
Setzen Sie wichtige Impulse für Sich und unser Land! Nutzen Sie mit Ihrer Teilnahme an der Ausschreibung zum LUDWIG-BÖLKOW-Technologiepreis Mecklenburg-Vorpommern gern die Chance, Ihre Einrichtung stärker ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken und Ihre eigenen neuartigen Produkte und Innovationen noch bekannter zu machen!
Bei der Bewertung spielt die Marktfähigkeit der Innovation eine wichtige Rolle – das ist allerdings nicht gleichbedeutend damit, dass diese Innovation bereits langjährig am Markt etabliert sein muss. Weitere Bewertungsaspekte sind Verwertungsgrad und Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.
Bitte beachten Sie: Auch wenn Sie in den Vorjahren bereits Bewerbungen für den Preis abgegeben hatten, ist das kein Hindernis für eine erneute Bewerbung. Ebenso kann inhaltlich der gleiche Bewerbungsgegenstand aus den Vorjahren in diesem Jahr bessere Chancen haben, z.B. auch, weil die Marktfähigkeit inzwischen weiter vorangeschritten ist.
Alle Informationen zur Ausschreibung und zum Preis finden Sie auf der offiziellen Seite unter http://www.boelkowpreis.de
Der Bewerbungsschluss endet bereits am 31. Juli 2023.
Eine unabhängige Jury bewertet alle Bewerbungen auf ihre Preiswürdigkeit.
Sie haben die Möglichkeit, alle Bewerbungsformulare im PDF oder digital online auf der Seite www.boelkowpreis.de/bewerbung direkt auszufüllen und so einzureichen. Der Zeitaufwand für Bearbeitung der Bewerbung sollte sich dabei für Sie in Grenzen halten.
Der/die Preisträger werden öffentlich bekannt gegeben und erhält/erhalten den LUDWIG-BÖLKOW-Technologiepreis Mecklenburg-Vorpommern im Rahmen einer Feierstunde am 19.10.2023, in diesem Jahr in Greifswald im Pommerschen Landesmuseum. Zudem ist geplant die Entwicklungen aller Bewerber u.a. im Rahmen einer begleitenden Ausstellung und auf der o.g. Homepage öffentlichkeitswirksam zu präsentieren.
Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie in diesem Jahr die so dringend nötigen Impulse zur Stärkung der Innovationskraft in unserer Wirtschaft setzen und zeitnah an der Preisausschreibung teil nehmen. Wir erwarten gern Ihre Bewerbung per Mail, Post oder direkt online!
Geben Sie diese Aufforderung auch gern an Ihre innovativen Partner aus MV weiter!