Bedarf-Angebot-Matching zu Zukunftsthemen und Unterstützungsbedarf von KMUs
Das Zukunftszentrum Mecklenburg-Vorpommern beschäftigt sich im öffentlichen Auftrag mit den zukunftskritischen Themen der Unternehmen im Land und untersucht, wie sich kleine und mittlere Unternehmen für die Zukunft aufstellen und welche Unterstützung sie dafür brauchen. Diese Analyse soll politischen Entscheidungsträgern und unterstützenden Organisationen eine Orientierungshilfe für ihr Handeln geben. Vor allem sollen aber die Unternehmen in MV von dieser Analyse profitieren.
Zwei Fragen sind zentral für die Arbeit des ZMV: Welche zukunftskritischen Themen sind für KMU tatsächlich relevant? Wie kann das ZMV Unternehmen dabei unterstützen, diese Themen zu bearbeiten?
Kleine und mittlere Unternehmen können bis zum 5.10.2021 über den ZMV-Monitor angeben, zu welchen Herausforderungen sie Unterstützung suchen. Jedes teilnehmende KMU erhält zugeschnitten und automatisch die passenden Unterstützungsangebote für seine Bedarfe, insofern es der bekannte Markt an kostenfreien Beratungs-, Förderungs- und Orientierungsangeboten hergibt. Die Beantwortung der Fragen im ZMV-Monitor dauert nicht mehr als fünf Minuten. Über 100 Unternehmen haben bereits teilgenommen.
Sie brauchen keine Unterstützung? Teilen Sie auch das gerne im ZMV-Monitor mit! Nur so kann gezeigt werden, welcher Unterstützungsbedarf überhaupt existiert.
Hier gelangen Sie zum ZMV-Monitor, weitere Informationen über das Zukunftszentrum Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf dieser Website.