Bioökonomie in der Regionalen Innovationsstrategie 2021-2027
Sie als Plant³-Bündnismitglieder haben die Möglichkeit, sich über die Universität Greifswald als Sprachrohr in die thematische Ausgestaltung der Regionalen Innovationsstrategie des Landes Mecklenburg-Vorpommern für die Förderperiode 2021 bis 2027 einzubringen. Bitte lassen Sie uns dazu bis 21. Mai 2020 Themen über plant3@uni-greifswald.de zukommen, die für Sie unter dem Querschnittsthema „Bioökonomie“ in den nächsten sieben Jahren Priorität haben.
Das Land Mecklenburg-Vorpommern arbeitet aktuell mit Hochdruck an einer Regionalen Innovationsstrategie, die die Basis darstellt für den Einsatz der Europäischen Strukturfonds in der kommenden Förderperiode 2021-2027. Diese EU-Mittel fließen in Landesprojekte ein, mit denen beispielsweise Infrastruktur für Forschung, Entwicklung und Innovation, Verbundforschung, Cluster- und Technologietransfer oder internationale Markteinführung finanziert werden.
Die Universität Greifswald ist Mitglied des Strategierates Wirtschaft-Wissenschaft des Landes Mecklenburg-Vorpommern, der die Erstellung der Strategie koordiniert. Wir haben daher die Möglichkeit, Ihre Themen gebündelt zu übermitteln. Die uns gesetzte Frist ist sehr kurzfristig, wir möchten sie aber nicht verstreichen lassen, ohne Ihnen dieses Angebot gemacht zu haben.