© imago-images, dpa
„Nächster Halt: Aufbruch!“ - Die WirtschaftsWoche zu Besuch in Greifswald
Vor der Bundestagswahl berichtete die Wirtschaftswoche im Rahmen des Multimedia-Projekts „Nächster Halt: Aufbruch!“ jeden Tag von einem anderen Ort, der an der längsten Intercity-Strecke in Deutschland, vom Badischen bis an die Ostsee, liegt. Die Fahrt führte durch sieben Bundesländer, durch Ost und West, durch Metropolen und durch die Provinz. An jeder Haltestelle porträtierte die Wirtschaftswoche Menschen voller Hoffnung, Zuversicht und Aufbruchsstimmung. Dadurch zeigt sich facettenreiche Zusammenschau von wirtschaftlichen Themen, welche die Menschen vor Ort bewegen und die deutschlandweit Relevanz haben – und Plant³ ist dabei!
Am 25.9.2021 erschien der Beitrag „Die Ökonomie des Moores: Wie eine engagierte Gemeinschaft von Wissenschaftlern, Unternehmern, Tüftlern und Politikern nicht nur die Natur schützt, sondern damit den Standort vorantreibt“.
Am 23.9.2021 erschien übrigens – Haltestelle Velgast – ein Beitrag über die Nutzung von Künstlicher Intelligenz in der Landwirtschaft, einem Projekt unserer Wir!-Bündnis-Kolleg*innen ArtIFARM!
Hier der Link zur Reportage „Nächster Halt: Aufbruch“: https://story.wiwo.de/2021/09/Deutschlandzug
Christian Theel, Max Haerder und Torsten Galke vor dem Tiny House, Foto: Stefan Seiberling
Angela Mehnert, Lorenz Rindler, Stefan Fassbinder und Max Haerder am Polder Eisenhammer, Foto: Michael Rühs